Sonntag, 21. April 2013

Die Fotografie ist ein Handwerk

 Nadja:                                                               
In den vergangen Monaten hatte ich das Glück, sehr viele neue, unterschiedliche und wunderschöne Motive fotografieren zu können. Begeisterung lösen in mir einzigartige Motive aus, die eine Herausforderung für mich darstellen. Meiner Meinung nach ist das die Fotografie der Natur. Sie ist immer wieder anders und meistens bleibt einem nur ein kurzer Augenblick, um etwas festzuhalten.

 Ich glaube Fotografie bedeutet mehr zu zeigen als man sieht. Ich versuche, eine vielseitige Fotografin zu werden und möchte mich deshalb in jedem Bereich weiterentwickeln. Ich muss noch viel lernen, denn meine Kamera (Nikon D5000) kann so viel und ich noch so wenig. Aber die Gebrauchsanweisung meiner Kamera benutze ich nur selten, für mich ist es wichtig in realen Situationen zu lernen.

 Pia:                                                                   
Interessieren tue ich mich für Fotografie jeglicher Art. Ich finde, dass alles es in einer bestimmten Art & Weise wert ist, fotografisch festgehalten zu werden. Natürlich hat jeder Fotograf so seine ganz eigenen Interessenschwerpunkte. Die liegen bei mir bei der Natur & Umwelt und den Menschen (wie wohl bei den meisten Fotografen). In diesen Richtungen versuche ich mich stets weiterzuentwickeln und zu verbessern. 

Momentaufnahmen, spontane Schnappschüsse von den Liebsten; das ist es, was ich an der Fotografie so sehr liebe. Die nicht gestellten Bilder, sondern wirklich total spontan und aus dem Moment heraus entstandenen Fotos von Menschen sind die schönsten Bilder, die einen später umso mehr an die tollen Tage erinnern werden.
Wenn man dann noch den gewissen fotografischen Blick hat (aus welchem Winkel, wie mit dem Licht), entstehen immer wieder außergewöhnliche und tolle Aufnahmen. Im Laufe der Jahre lernt man natürlich dazu, was das fotografische Auge angeht.

Kommentare:

  1. Vielen vielen Dank, freut mich, wenn dir mein Blog gefällt. (:
    Eure Bilder sind auch schön.
    Liebe Grüße.
    http://invinciblenina.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ihr seit beide wirklich hübsch :)
    und macht schöne Fotos.

    LG Sabi

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deinen lieben Kommentar, freut mich sehr :)

    Schöne Momentaufnahmen, ich gucke mir sehr gern Schnappschüsse an!

    Bin gespannt wie sich euer Blog weiterentwickelt, werde auf jeden Fall wieder vorbeischauen :)

    GLG

    AntwortenLöschen
  4. Euer blog ist echt schön, genau wie ihr beide, aber das hab ich ja schon so oft gesagt (:
    Was eure fotos angeht, bin ich echt beeindruckt, die texte dazu sind ebenfalls sehr schön geschrieben. Weiter so, mädels :*

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Fotos - coole Motive! :)

    AntwortenLöschen
  6. Danke für deinen lieben kommentar = D
    Freut mich sehr.....
    Echt ein toller Blog mit tollen Fotos...
    werde euch weiter hin folgen. Mal sehen was
    als nächstes kommt......
    LG lolle
    www.fotolikeme.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Danke für deinen lieben Kommentar <3 <3 <3 <3
    das mit den hochwertigen Bildern kann ich nur zurückgeben :))
    Sehr toll formuliert das letzte :D
    viel Liebe und Umarmungen <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
  8. Euer Blog gefällt mir sehr. Er hat richtig Charm. :-)
    Eure Fotos gefallen mir sehr und auch eure Texte. Man bekommt sofort Lust mehr zu lesen. Über die Fotografie schreibt ihr mir wirklich aus der Seele.
    Eure Vorstellungen haben mir auch sehr gefallen. Mal ganz anders geschrieben. Sehr interessant und persönlich. Ihr kommt sehr sympatisch rüber. Und die Fotos unterstreichen das nochmal ganz toll!

    Ich werde euch gerne folgen, damit ich auf dem Laufenden bleibe.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen