Samstag, 4. Mai 2013

Fotografie ist Zeitlos.

Nadja:                                                                                                                        
Es war ein unglaubliches Ereignis, dass ich es im Winter übers Herz gebracht habe meine Kamera in die Hand zu nehmen, der Grund war dieses inspirierende und wunderhübsche Mädchen. Ich fotografiere in der kältesten Jahreszeit nicht besonders gern, die Kamera lag zu meinen Bedauern so viele Monate unberührt herum. Ich finde den Winter so leblos, er besitzt so wenig Farben und am meisten fehlt mir an ihm die Sonne. Trotz allem ist an diesem Tag (16. Januar 2013) ein bezauberndes Bild von Pia entstanden.

Unser verschlafendes Städtchen liegt direkt an einem Fluss. 
Wasser ist meiner Meinung nach eines der wandelbarsten Motive, es zeigt sich in so vielen unterschiedlichen Formen.



(29. August 2012)
 Meine Lieblingstiere sind Greifvögel sie sind die majestätischsten Lebewesen, die ich je fotografieren durfte. Ihre Schönheit verbunden mit ihren gefährlichen Jagdwaffen machen sie so faszinierend. Ein Traum von mir wäre es einen Raubvogel in der freien Natur zu fotografieren. Aber es war selbst in einer Greifvogelshow eine Herausforderung ein anständiges Bild zu machen. Aufgrund ihrer enormen Schnelligkeit war es schwer sie mit der Kamera zu verfolgen.



(31. Dezember. 2012)
An Silvester sieht man in der Dunkelheit so viele strahlende Lichter und es ist ein wunderschönes Schauspiel. Durch die Funktion der Belichtung kann ein einzelnes Feuerwerk so schön sein wie unzählige zusammen. Weil mir leider nicht so viele schöne Bilder gelungen sind, habe ich mir vorgenommen es dieses Jahr besser zu machen. :D



Kommentare:

  1. Da sind dir aber wirklich ganz phantastische Aufnahmen gelungen.

    Das Portrait ist hervorragend. Ganz große Klasse!
    Aber auch ebenso der Greifvogel. Genial getroffen.
    Und das Feuerwerk gefällt mir auch sehr.
    Ich habe es dieses Jahr auch zum ersten Mal versucht, aber alles vollkommen misslungen. Aber wie du schon sagst, auch ich habe mir vorgenommen, es beim nächsten Mal besser zu machen. :-)

    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön, das freut mich :)
    Dein Blog gefällt mir ebenfalls sehr gut! Die Fotos sind richtig schön geworden!
    Liebste Grüße,
    Grace

    AntwortenLöschen
  3. Vielen lieben Dank, freut mich sehr dass dir meine Bilder gefallen :-) Ja Rom ist tatsächlich sehr schön, gehört allerdings definitiv nicht zu meinen liebsten Städten...
    liebe grüße xx

    AntwortenLöschen