Montag, 19. August 2013

Die polnische Ostsee

  Nadja:                                                                                                                                                          
Meine Familie und ich verbrachten diesen Sommer eine Woche an der polnischen Ostsee in der Stadt Swinemünde (Świnoujście) und die Bilder, die bei diesem Urlaub entstanden sind, möchte ich euch hiermit zeigen. :)
Die Ostsee ist ein fantastischer Ort, um sich in vielen fotografischen Bereichen weiterentwickeln zu können. Letztes Jahr war ich fasziniert von der Fotografie der Möwen. Ich habe mich den gesamten Urlaub ausschließlich darauf konzentriert und beinahe kein anderes Motiv in einem Bild festgehalten. Dieses Jahr nutzte ich die Möglichkeiten, die mir Meer und Umgebung boten voll und ganz aus.

Die Vorstellung beginnt mit einem einzigen Sonnenuntergang, der in jedem Bild eine andere wunderschöne Facette zeigt. Dieses Naturschauspiel ist am Meer, meiner Meinung nach, eines der eindrucksvollsten Anblicke dieser Welt.
Am Tag unserer Anreise schauten wir uns sofort den Strand an und ich konnte nicht glauben, wie viele Menschen dort anwesend waren. Es war kein Vergleich zum letzten Jahr, weil der Strand so ruhig und übersichtlich gewesen ist, konnte man viele verschiedene Arten von Möwen beobachten. Dieses Jahr trauten sie sich erst bei Sonnenuntergang raus, wenn die meisten Urlauber schon weg waren.


Weil wir uns den Hafen anschauen wollten, bekam ich die Gelegenheit einen sehr schön angelegten Park zu fotografieren. Zentral gelegen war ein kleiner Brunnen. Nachdem ich ihn fotografierte, lief ich unaufmerksam weiter, weil ich mir ansehen wollte, wie die Bilder geworden sind und bin deshalb beinahe mit meiner Kamera in den Brunnen gefallen. :D

  
Am Ende möchte ich euch noch eine unglaublich große Pizza zeigen. Sie hatte einen Durchmesser von 65 cm und war deshalb für meine Eltern und mich nicht zu bewältigen, aber sie hat einfach nur fantastisch geschmeckt. Im Vergleich zu diesem Monstrum von einer Pizza sieht mein über 2 Meter großer Vater sehr schmächtig aus. :D
 Mein Papi :*

1 Kommentar: